05.05.2019 Fahrt zum Spargelessen nach Brüggen 

Am Sonntag den 5. Mai 2019 fuhren 29 Mitglieder des Bürgervereins Neudorf gut gelaunt mit dem einzigen Oldtimerbus seiner Art zum Spargelessen nach Brüggen.

Das etwas trostlos aussehende Wetter hielt sich jedoch den ganzen Tag, sodass der Regenschirm eingepackt bleiben konnte.

Nach der etwa einstündigen Fahrt erreichten wir den, zu einem Restaurant umgebauten, ehemaligen Bahnhof. Im Eingangsbereich stand auf einigen Schienen eine sehr alte Lokomotive. Nach einer freundlichen Begrüßung durch die Wirtstochter konnten wir uns an dem mehr als reichhaltigen Büfett bedienen.

Im Anschluss bestiegen wir den sogenannten Klimp-Express, eine Zugmaschine mit Salonwagen und konnten eine ca. 1-stündige Fahrt durch die Natur und die Ortschaften der Umgebung genießen. Die danach gereichte Erdbeertorte war ein Gedicht.

Die Rückfahrt nach Duisburg, wieder mit dem Oldtimerbus, wurde durch einen Besuch bei einem Spargelbauern unterbrochen, wo man sich mit frischem Spargel und Erdbeeren eindecken konnte.

Alle Teilnehmer erfreuten sich über einen abwechslungsreichen Tag mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot.

Bild   Bild
Bild   Bild

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.